poldner

Stalingrad...

 

Das Begleitbuch zum großen Kinofilm

 

– informativ, packend & illustriert mit Originalbildern aus dem Stalingrad-Film


 

Joseph Vilsmaier: Stalingrad. Eine Armee wird geopfert

 

 

Die Niederlage der 6. deutschen Armee im Kessel von Stalingrad markierte die psychologische Wende im Zweiten Weltkrieg. Indem Hitler den Ausbruch untersagt, der noch wenige Wochen vor der Kapitulation militärisch möglich gewesen wäre, opferte er 250.000 Soldaten – die menschenverachtende Tat eines Wahnsinnigen, stillschweigend geduldet von einer zaudernden, in »preußischem Gehorsam« befangenen Generalität.

 

 

»Was damals passiert ist, darf nicht vergessen werden. Stalingrad – das ist der Wahnsinn des Krieges schlechthin« (Joseph Vilsmaier)

 

 

Das offizielle Begleitbuch zum Kinofilm von Joseph Vilsmaier (Regisseur des Kinofilms Herbstmilch), erschienen bei Heyne.

 


Redaktion und Lektorat: Literatur-Agentur Axel Poldner.

 


Weitere offizielle Begleitbücher zu zahlreichen Kino- und TV-Produktionen finden Sie auf unserer Homepage im Abschnitt Kino- & Fernsehbücher.